Hallo Mustafa, danke für deine Frage. Ein Wechsel in ein anderes Bundesland nach zwei nicht bestandenen Prüfungen ist grundsätzlich möglich, aber ein automatischer Neustart des Gleichwertigkeitsverfahrens ist nicht garantiert. In Deutschland ist die Gleichwertigkeitsprüfung föderal organisiert. Das heißt: Jedes Bundesland hat seine eigene Approbationsbehörde, die unabhängig prüft, ob dein Abschluss dem deutschen Arztabschluss entspricht. Wenn du in ein anderes Bundesland wechselst, musst du dort einen neuen Antrag stellen – die Prüfung beginnt also neu, aber das passiert nicht automatisch oder garantiert sofort. Auch nach zwei nicht bestandenen Kenntnisprüfungen kann ein anderes Bundesland das Verfahren erneut prüfen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. Die Entscheidung liegt aber bei der neuen Behörde – und jede prüft nach ihren Vorgaben. Wenn du unsicher bist, wie du weitermachen sollst, helfen wir dir gern persönlich weiter: Hier kannst du direkt unsere 1:1 Approbationsberatung buchen – wir analysieren deine Situation und zeigen dir die besten nächsten Schritte: https://get2germany.com/de/services/approbation-consultation Alles Gute für deinen Weg! René von Get2Germany