Offizielle Expertenantwortvor 11 Monaten
Ciao Isabella, willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut, nach München zu ziehen! Die FSP (Fachsprachprüfung) kann eine ziemliche Herausforderung sein, selbst für Absolventen der medizinischen Fakultät, denn es geht nicht nur um Ihr medizinisches Wissen – es geht um Ihre Fähigkeit, wie ein deutscher Arzt zu kommunizieren. Das bedeutet, dass Sie die Anamnese auf Deutsch beherrschen, präzise Begriffe verwenden, Diagnosen und Verfahren klar erklären und einen strukturierten Entlassungsbrief schreiben müssen. Die meisten Kandidaten haben Schwierigkeiten mit der Flüssigkeit unter Zeitdruck und dem spezifischen Vokabular, das in deutschen Kliniken verwendet wird. Um eine realistische Vorstellung davon zu bekommen, was erwartet wird, empfehlen wir zwei Dinge: Probieren Sie unsere interaktive FSP-Simulation aus, in der Sie typische Fälle im realen Prüfungsformat üben können: 👉 https://get2germany.com/en/doctors-fsp-kp-simulations Plus: Lesen Sie unsere detaillierten Blog-Leitfäden: Überblick über die FSP: https://get2germany.com/en/blog/fachsprachpruefung So melden Sie sich zur Prüfung an: https://get2germany.com/en/blog/anmeldung-fachsprachpruefung Mit guter Vorbereitung bestehen viele beim ersten Versuch. In bocca al lupo per tutto! Un caro saluto da Anna di Get2Germany