Offizielle Expertenantwortvor 11 Monaten
Hallo Mustafa 👋 Ja, es ist grundsätzlich möglich, die Kenntnisprüfung auch ohne Joberfahrung in Deutschland zu bestehen – viele schaffen das! Wichtig ist eine sehr gute fachliche Vorbereitung, ein gutes Verständnis der deutschen medizinischen Fachsprache und möglichst viel Übung im klinischen Denken. Wenn du noch nicht in Deutschland gearbeitet hast, helfen dir zum Beispiel Hospitationen, das Durcharbeiten von Originalprotokollen und Prüfungsfällen, Vorbereitungskurse oder Lerngruppen – und vor allem ein gutes Verständnis der Abläufe in Innerer Medizin und Chirurgie. Alle Inhalte, Tipps und Beispiele findest du in unserem Artikel zur KP: https://get2germany.com/de/blog/kenntnispruefung Viel Erfolg für deine Vorbereitung, du schaffst das! 💪 Anna von Get2Germany